Zur Navigation



Das neue Marko Wohnen Küchenmagazin 2019 ist da!

Wir zeigen dir die neue Welt der Küche im neuen Marko Wohnen Küchenmagazin! Lass dich inspirieren, finde neue Ideen oder vertreib dir die Zeit mit dieser informativen Zeitschrift!

Einfach online blättern oder Printausgabe bei uns anfordern!

Viel Spaß!

MAGAZIN DURCHBLÄTTERN
Marko Wohnen auf der Möbelfachmesse "küchenwohntrends & möbel austria" in Salzburg

Unser gesamtes Team brach am 10. Mai 2019 zur Fachmesse "küchenwohntrends & möbel austria" nach Salzburg auf, um nicht nur einen wie immer langen und schrittreichen Messetag zu erleben, sondern um auch alle Erwartungen im Hinblick auf Neuheiten und Highlights am Küchen- und Einrichtungssektor erfüllt zu bekommen, was den Veranstaltern auch diesmal hervorragend gelungen ist.

Ausgestellt wurden nicht nur Küchen und Küchenmöbel inkl. Sitzgruppen, Anrichten und Wohnaccessoires, sondern auch ein umfangreiches Wohnmöbelsortiment und das komplette Zubehör für alle Wohnbereiche.

Nicht nur im Möbeldesign und in der Technik hat sich im letzten Jahr wieder einiges getan, sondern auch in der Planung - sowohl in technischer Hinsicht als auch im Bereich der Darstellungs- und Präsentiermöglichkeiten.

Alles was wir lernen und erfahren durften, setzen wir sehr gerne für Sie um und lassen selbstverständlich alle gestalterischen und technischen Neuheiten in unsere Planungen einfließen!

küchenwohntrends und möbel austria messe salzburg
Bleiburger Frühjahrsmesse 2019

Die diesjährige Frühjahrsmesse der Wirtschaftsgemeinschaft Bleiburg/Feistritz fand vom 26. bis 28. April wie immer am Bleiburger Wiesenmarktgelände und natürlich auch unter der Beteiligung von Marko Wohnen statt. Unsere Ausstellung war auch heuer wieder sehr gut und variationsreich bestückt und konnte aus vielen Einrichtungsbereichen Schönes herzeigen. Vielen Dank allen MessebesucherInnen für ihr zahlreiches positives Feedback!

Die Wirtschaftsgemeinschaft präsentierte neben der wie immer sehr sehenswerten Ausstellung von heimischen Künstlern heuer erstmals auch ein Kinderzelt mit vielen spannenden Spielen und kreativen Programmpunkten für die kleinsten Messebesucher, der schon im 1. Jahr ein voller Erfolg war und vielen Eltern zu einem entspannten Tag verhalf. :-)

Wie immer gab es auch heuer wieder die sehr erfolgreichen Veranstaltungs-Highlights, wie jene aus dem Bleiburger Faschingskabarett, die alljährliche Mode- und Tanzshow, Fachvorträge, eine große Verlosung mit zahlreichen Sachpreisen der Mitgliedsbetriebe, eine Showeinlage der Kärntner Schlagersängerin Melissa Naschenweng sowie Tanz und Unterhaltung mit der Live-Band MeetU.

Selbstverständlich haben auch zahlreiche Betriebe wieder einen exklusiven Kundenabend bei ihren Ständen veranstaltet, wo Kunden, Gäste und BesucherInnen sich nicht nur leiblich stärken, sondern sich auch über die Neuheiten auf dem heimischen Produktmarkt, Trends und technische Weiterentwicklungen informieren konnten.

Alles in allem war die Frühjahrsmesse 2019 wieder ein voller Erfolg für alle beteiligten Gewerbetreibenden und wird selbstverständlich auch 2020 weiter geführt, wozu wir Sie gerne schon heute wieder an unseren Stand einladen!

Duftende Weihnachten mit leckeren Keksrezepten!

Typische selbstgemachte Weihnachtskekse - wer mag sie nicht? Alleine der Duft, den die Weihnachtsbäckerei in der Küche verbreitet, lässt schon besinnliche Stimmung aufkommen und lädt bei einer guten Tasse Tee zum Verweilen ein!

Wir haben einige typische und leckere Keksrezepte - ohne Anspruch auf Vollständigkeit - für Sie zusammengestellt und wünschen eine genussvolle Vorweihnachtszeit und gutes Gelingen!

Wenn Sie glauben, das allerbeste Keksrezept zu haben, schicken Sie es uns zu und wir veröffentlichen es hier auf unserer Webseite (gerne auch mit Ihrem Namen, Ihrem Wohnort und Ihrem Foto).

Die besten Weihnachtskeksrezepte von Marko Wohnen
Marko Wohnen auf der A30-Möbelmesse 2018

Wir bilden uns natürlich weiter!

Um immer auf dem neuesten Stand in Sachen Küche, Möbel, Geräte & Technik sowie Saison-News und -Highlights zu sein, besuchen wir gerne alljährlich im Herbst unsere Hersteller im Rahmen der A30 Küchenmeile, der größten Messe für Küchenhersteller und -zulieferer in Deutschland.

2018 führte uns unser Fortbildungs-Streifzug quer durch die Ausstellungen unserer Küchen- und Möbellieferanten nobilia, Ballerina und Loddenkemper und die riesige A30-Messehalle mit allen Geräte- und Zubehörherstellern. Selbstverständlich haben wie viele Ideen und Neuheiten für unsere Kunden mitgebracht und brennen schon darauf, diese umzusetzen!

Natürlich kam auch der gesellschaftliche Teil nicht zu kurz und so besuchte unsere Abordnung auch die Kölner Innenstadt und u.a. ihr Wahrzeichen den Kölner Dom.

2. Marko Wohnen Meet & Greet 2018

Auch beim 2. Meet & Greet in unserem Stammhaus in Rinkenberg am 13. Juli 2018 konnten wir wieder viele Gäste begrüßen: Freunde, Kunden, Partner und Nachbarn mit Kind und Kegel wurden bei unserem diesjährigen Fest nicht nur musikalisch von unserem beliebten heimischen Duo zum Tanzen animiert, sondern auch kulinarisch von Siemens-Koch Ulrich Helminger verwöhnt und feierten wieder bis spät in die Nacht. Auch die Kleinen hatten auf der Hupfburg wieder viel Spaß, weil auch der Wettergott mitgeholfen hat, dass das Sommerfest wieder ein voller Erfolg auf ganzer Länge wurde!

Nachdem diese Veranstaltungsreihe sehr gut angenommen wird, ist auf jeden Fall geplant, sie fortzusetzen! Wir freuen uns schon auf das nächste Meet & Greet in Rinkenberg!

Bleiburger Frühjahrsmesse 2018

Seit dem Anbeginn der Bleiburger Frühjahrsmesse ist Marko Wohnen mit einem Stand und einer ansehnlichen Möbelausstellung vertreten. Heuer wurden vom 20. bis 22. April wieder viele Neuheiten am Wohnsektor von unseren Lieferanten Schösswender, Forcher, Gorenje, elky und Sedda präsentiert.

Zum Kundenabend aller teilnehmenden Betriebe durften wir auch wieder zahlreiche Gäste begrüßen, die nicht nur ihr Interesse an unserer Ausstellung bekundeten, sondern vor allem auch einen netten Abend mit uns gemeinsam verbracht haben.

Auch 2019 werden wir uns natürlich wieder auf der Bleiburger Frühjahrsmesse präsentieren und laden schon jetzt alle herzlich dazu ein, uns zu besuchen und in die neue Wohnwelt zu schnuppern! ;-)

Das neue Marko Wohnen Küchenmagazin 2018 ist da!

Einfach blättern, Ideen sammeln und Neues entdecken!

Im neuen Küchenmagazin findest du alles zum Thema Küche, Wohnen & lifestyle: frisches Design, innovative Einrichtungsideen, nachhaltige und edle Materialien, neue coole Technik, sprich lässiges Wohnen!

Viel Spaß beim Schmökern - online oder in Papierform bei uns zu holen! ;-)

MAGAZIN DURCHBLÄTTERN
1. Marko Wohnen Meet & Greet 2017

Zum Auftakt der geplanten Meet & Greet Sommerabend-Veranstaltungsreihe von Marko Wohnen am 14. Juli 2017 durfte der Gastgeber Günther Marko neben vielen Kunden, Partnern, Nachbarn und Freunden auch einige Vertreter aus der heimischen Politik und Wirtschaft begrüßen.

Es wurde seitens des Marko Wohnen-Teams nicht nur für Speis und Trank gut gesorgt und die Kleinsten mit einer Hupfburg bespaßt, sondern zur Überraschung der Gäste gab es außerdem eine kleine, aber feine Tombola mit vielen Preisen zum Thema Wohnen. In diesem Zusammenhang bedanken wir uns herzlich bei unseren Lieferanten für die zur Verfügung gestellten Sachspenden.

Der Meet & Greet Sommerabend ist neben der Präsenz auf der Bleiburger Frühjahrsmesse als fixer Bestandteil der lokalen Öffentlichkeitsarbeit von Marko Wohnen geplant und wird jedes Jahr Mitte Juli im Marko Wohnen Stammhaus in Rinkenberg stattfinden. Dass bis in die späten Abendstunden gefeiert wird, soll sich auch zukünftig nicht ändern :-).

Wir freuen uns schon auf den Meet & Greet Sommerabend 2018!

Mehr Fotos hier
Bleiburger Frühjahrsmesse 2017

Auch 2017 war Marko Wohnen auf der Frühjahrsmesse der Bleiburger Wirtschaftsgemeinschaft wieder mit einem gelungenen Ausstellungsstand präsent.

Viel Neues gab es zu bestaunen und die Stand-Gäste wurden von unserem Show-Koch Anton Konrat mit Spezialitäten aus der neuen Miele-Geräteserie bekocht und begeistert.

Ein Dankeschön unseren Kunden und Gästen für die Teilnahme am Kundenabend sowie unseren Lieferanten Schösswender, Forcher, Sedda, Miele und elky für die schönen Ausstellungsmöbel, die unserem Stand den nötigen Aufputz gaben!

2018 werden wir natürlich wieder auf der Bleiburger Frühjahrsmesse präsent sein und freuen uns auf wieder auf Sie!

Marko Wohnen feiert 15-jähriges Firmenjubiläum

Ihr 15-jähriges Firmenjubiläum nahm die Marko Wohnen GmbH zum Anlass, um im Juli 2016 am Griffner Schlossberg gemeinsam mit Geschäftspartnern, Mitarbeitern, Kunden und Freunden zu feiern!

Unter dem von allen Gästen eingehaltenen Motto "Kleide dich in allen 3 Farben des Marko Wohnen Logos" wurde bis spät in die Nacht gefeiert, getanzt und Kontakte geknüpft.

Allen Gästen ein großes DANKESCHÖN fürs Dabeisein und Mitfeiern!

Marko Wohnen & friends auf Winterausflug in Zederhaus (Jan. 2016)

Anlässlich der Eröffnung des von Marko Wohnen ausgestatteten Hotels Adeo Alpin in Zederhaus , führte uns unser diesjähriger Winterausflug mit dem gesamten Team, Freunden und Partnern nach Salzburg in das idyllische Zederhaus.

Auf dem vielseitigen zweitägigen Programm standen je nach sportlicher Vorliebe unter anderem Schifahren in einem der nahegelegenen Schigebiete, Skitouren-Gehen auf die Gebreinspitze/Aignerhöhe oder Eisstockschießen mitten in Zederhaus. Als Alternative wurde von einigen auch schlichtweg ein Shopping-Tag im Designer-Outlet in Salzburg gewählt.

Zu Ende ging der zweitägige Ausflug mit einem gemeinsamen Abend im Traditions-Gasthaus Kirchenwirt, einem wunderbaren Abendessen und bester Unterhaltung.

Neuer Partner Ballerina Küchen lädt ein (Nov. 2015)

We proudly present: Ballerina Küchen  – unser neuer Partner in Sachen Qualitätsküche, made in Germany.

Die Philosophie von Ballerina ist, Küchen für Menschen herzustellen, die ebenso individuell wie unkompliziert und alltagstauglich ist – und das auf höchstem technischen Standard und mit mehrfach ausgezeichnetem Design (u.a. 4. deutscher BMK-Innovationspreis in Folge seit 2012).

Da wir für unsere Kunden immer auf der Suche nach Verbesserungen und Neuerungen auf dem Gebiet der Kücheneinrichtung sind, geht auch der Weg an Ballerina nicht vorbei. So haben wir das erfolgreiche Unternehmen im November 2015 besucht, durften das Werk besichtigen und uns ausreichend Informationen in der geschmackvoll gestalteten Ausstellung holen. Das Fazit: Ballerina ist ab sofort fixer Bestandteil im Sortiment von Marko Wohnen!

Marko Wohnen auf Herbstausflug in der Steiermark

(Okt. 2015)
Der firmeninterne Herbstausflug führte das Team von Marko Wohnen dieses Jahr in die schöne Steiermark, das grüne Herz Österreichs. Nicht einmal das mehr als herbstliche Wetter konnte die gute Laune der Teilnehmer trüben.


Die Tagestour führte von der Besichtigung der letzten noch schwimmenden Schiffsmühle Mitteleuropas in Mureck über ein köstliches Mittagessen im dazugehörigen Restaurant Mühlenhof, über die Riegersburg, die Schokoladenfabrik Zotter bis ans Tagesziel, den Buschenschank des Weingutes Pfeifer in St. Anna am Aigen, wo der lange Tag bei einer zünftigen Brettljause und hauseigenem Wein gesellig ausklang.

Marko Wohnen auf der Hausmesse von nobilia

 (Sept. 2014)

Im Rahmen der jährlichen Hausmesse des größten deutschen Küchenlieferanten nobilia wurden die Neuheiten und die Kollektion für 2015 präsentiert.

Die neue rund 1200 m² große Ausstellung in Verl lässt nicht nur an Novitäten, sondern auch an Geschmack und Ideen in der Planung und Ausführung staunen.

Zu finden sind neue Frontmodelle und Arbeitsplatten-Dekore in aktuellen Farben und in Holz-Optik sowie neue Farben im Color-Konzept.

Der Gestaltungs- und Variationsvielfalt sind mit dem neuen und alten Programm von nobilia schier keinerlei Grenzen gesetzt.

Impressionen dazu finden Sie hier: nobilia Küchen

Häcker punktet mit Qualität, außergewöhnlichem Design und Blaupunkt-Einbaugeräten

(Sept. 2014)

Auch unser Besuch der neuen Häcker Küchen-Ausstellung in Rödinghausen hat sich mehr als gelohnt!

Die aktuelle Häcker-Kollektion besticht mit edlen neuen Küchenmodellen, dem neuen Farbkonzept und viel Sehenswertem in den Design-Linien „Classic“ und „Systemat“.

Neu ist auch die Blaupunkt Einbaugeräte-Serie, die exklusiv für Häcker produziert wird (Herstellung und Kundendienst von Siemens/BSH).

Die neuen Bilder zu Katalog 2015 finden Sie hier: Häcker Küchen

Holen Sie sich auch mehr Infos aus der aktuellen Messezeitung.

Neues von Wohnen–Schlafen–Speisen mit Loddenkemper und Femira

(Sept. 2014)

Loddenkemper (Wohn- und Schlafmöbel) und Femira (Boxspringbetten und Schlafsysteme) in Ölde/Deutschland garantieren hochqualitative Möbel und Schlafsysteme ‚made in Germany‘.

Die neue Ausstellung mit den äußerst geschmackvollen Wohnzimmer- und Schlafzimmergestaltungen und der Vielfalt von Boxspringbetten in den aktuellen Trend-Farben der Messe Mailand hat uns begeistert!

Machen Sie sich selbst ein Bild davon: Loddenkemper und Femira 

Marko Wohnen bei EWE/FM in Pasching (Jan. 2014)

Marko Wohnen auf Exkursion!

Eine sehenswerte Ausstellung! Kompliment an EWE!


Der EWE/FM/INTUO-Schauraum in Pasching/OÖ